Brief an Oberbürgermeister

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
lieber Sören,

wir bitten Sie hiermit, unser Anliegen zu prüfen und zu unterstützen.

Die Arbeitsgemeinschaft der Kaufleute eV. und die AGS in der SPD Duisburg, sind empört über das handeln der BV. Rheinhausen.

Das kann doch nicht wahr sein, dass geht zu weit. Ein Discounter und ein Vollversorger für Rheinhausen im Gespräch. Wissen die Rheinhauser Parteien eigentlich nicht, das der bestehende Einzelhandel und Markthandel, in seiner Existenz schon ernsthaft gefährdet ist. Wir fragen uns wirklich ob die führenden Politiker die Schieflage in Rheinhausen nicht sehen, oder nicht erkennen wollen.
Diese zwei neuen Geschäfte sind hochgradig Centren schädigend und führen zu noch mehr Geschäfte Leerstand.
Eine angemessene Wohnbebauung für ältere Menschen und Kinderreiche Familien wäre hier zum nutzen der Stadt und des Einzelhandel angebracht.

Wir fordern vor Ort eine Stadtentwicklungsstelle und eine Wirtschaftsförderung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Rudi Lisken

 

Weiterlesen