Der neue Kompromiss

An die NRZ / WAZ Redaktion

Rudi Lisken, Berater des UB. Vorstand der SPD Duisburg.

Ich bitte unsere Fraktion und den OB Sören Link, die Gesamtstädtische Entwicklung im Auge zu behalten.

Das einstige Großprojekt wie Multi-Casa hat die DU-Innenstadt Diskussion nicht unterstützt. Die Unsicherheit bei den Einzelhändlern war von enormer Bedeutung.

Ein Outlet-Center am Bahnhof, da bitte ich Euch, dieses nicht zu unterstützen. Als Rheinhauser sehe ich zur Zeit die Duisburger Innenstadt als ein gutes Einkaufsmagnet.

Seht Euch in unseren Städten in NRW um, der Kaufkraftmangel macht die Runde.

Auch die Diskussion um die Auflösung unserer Bezirksämter darf nicht unterstützt werden.

Wenn einer das von Euch gut heißt, will er seinen Stadtbezirk nicht nach vorne bringen. Für Rheinhausen weis ich was das Bezirksamt, mit eine Handvoll Leute leistet.

Der neue Kompromiss, das Bezirksamt aufzulösen und vier Mitarbeiter vor Ort zu belassen, ist für mich keine Lösung. Wer so etwas vorschlägt und gutheißt, den sollte man in die Wüste schicken, das Rheinhauser Bezirksamt muss bleiben.

Weiterlesen