Gesprächsrunde im Rathaus / 18.08.15

Sachlich bin ich von unserem Gespräch im Rheinhauser Rathaus enttäuscht, aber nicht überrascht. In unserer großen Stadt Duisburg für den Stadtbezirk Rheinhausen, eingefahrene Strukturen aufzuweichen oder sogar zu verändern ist sehr schwer.

Ich bleibe dabei in meiner Geburts- und Heimatstadt in unserem Rheinhausen, läuft im Bereich der Stadtentwicklung besonders in unserer City etwas schief.

Der Bereich Logistik läuft gut, aber bei der Stadtentwicklung muss unbedingt etwas gemacht werden. Wir müssen einen neuen Weg finden das Rheinhausen nicht weiter verflacht. Meine Forderung vom Citymanagement und von der Gesellschaft -Wirtschaftsförderung-, Leute vor Ort einzusetzen und im Rheinhauser Rathaus unterzubringen, dabei bleibe ich.

Eine Außenstelle wäre unser Ziel. Eine geordnete Stadtentwicklung für Rheinhausen muss kommen. Ein neuer Termin im größerer Runde zu diesen Thema ist angedacht.

Rudi Lisken

Teilnehmer beim gestrigen Gespräch
im Rathaus Rheinhausen

(Bezirksamtsleiter Herr Carsten Alberts, Herr Rudi Lisken, Herr Trappmann, vom Stadtentwicklungsdezernat, Herr Ralf Meurer und Frau Hölscher, von der Gesellschaft für Wirtschaftsföderung.
Zu meinem Bedauern, Herr Karsten Thum war leider verhindert.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert